Re: Hylafax und eingehende Faxe automatisch drucken?

Am Fri, Nov 25, 2005 at 09:05:57AM +0100, schrieb Torsten Geile:

> *lol* klar, das mache ich ja auch die ganze Zeit aber wie gesagt, ich
> sitze nicht an dem Rechner und kann nicht sehen, ob der das ausdruckt.
> Is da evtl. irgendow was in /var/spool/* wo ich nachschauen kann, ob
> gedruckt wurde? Denn immer dort anzurufen, um jemanden zum Faxsserver zu
> schicken bei jeder Änderung im Skript ist ein wenig lästig (;-)
>
> Gruß
>
> Torsten

Ruf in einem Browser einfach die Adresse http://localhost:631 auf. Das ist das
Webinterface von CUPS. Dort kannst Du alles zentral sehen und administieren.
U.a. sind da sämtliche Druckjobs aufgeführt und auch alle definierten Drucker.
Evtl. ist localhost durch den Namen des entsprechenden Rechners zu ersetzen.

Gruß Thomas