Re: woher OOo 2.0 fuer sarge?

Bernhard Wehmann wrote:

> Hallo Liste,
>
> nach dem Thread ist die Installation auf Sarge ziemlich einfach.
> Bei mir leider nicht.
> Ich habe nach mehreren Versuchen die alte OfficeInstallation
> gelöscht. Aber das unten geschilderte Problem passiert immer.
>
> Als Java ist installiert:

Nur weil es installiert ist, weiß das Paketsystem noch nicht unbedingt etwas
darüber. Du kannst ganz leicht ein dummy paket installieren, welches die
Abhängikeit erfüllt
(http://www.debian.org/doc/manuals/debian-java-faq/ch11.html).

> apt-get  install openoffice.org-kde=2.0.0-1bpo3 \
> openoffice.org-core=2.0.0-1bpo3 python-uno=2.0.0-1bpo3 \
> openoffice.org-writer=2.0.0-1bpo3

Ich weiß nicht ob der Aufruf richtig ist. Vielleicht schaust du in aptitude
rein, dort kann man dann die richtigen Pakete auswählen, bis alle Deps
richtig erfüllt sind.

> Jetzt sagen mir aber alle Office-Programme:
>
> bw@p2virt:~/texte$ oowriter
> no suitable windowing system found, exiting

Irgendwas fehlt da vielleicht noch...

root:~# dpkg --get-selections openoffice.org* | grep -v help | grep -v spell
| grep -v  l10n

openoffice.org                                  install
openoffice.org-base                             install
openoffice.org-bin                              deinstall
openoffice.org-calc                             install
openoffice.org-common                           install
openoffice.org-core                             install
openoffice.org-debian-files                     deinstall
openoffice.org-draw                             install
openoffice.org-hyphenation-de                   purge
openoffice.org-impress                          install
openoffice.org-java-common                      install
openoffice.org-kde                              install
openoffice.org-math                             install
openoffice.org-mimelnk                          deinstall
openoffice.org-writer                           install
openoffice.org1.1                               purge
openoffice.org1.1-bin                           purge
openoffice.org1.1-debian-files                  purge
openoffice.org1.1-mimelnk                       purge

> Sonst ist .openoffice.org2 aber völlig leer.

Eigenlich sollte da eine ganze user hierachie liegen!

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Wie die Frage, so die Antwort  --
                      -o)  | Sprichwort