Re: woher OOo 2.0 fuer sarge?

Am Mittwoch 23 November 2005 22:32 schrieb Andreas Brillisauer:
> Hallo,
>
> der OOo2.0-Backport für Sarge ist ab heute unter
>
>   http://www.backports.org/
>
> verfügbar. Eine Beschreibung findet ihr bei den "Latest News".

Hallo Liste,

nach dem Thread ist die Installation auf Sarge ziemlich einfach.
Bei mir leider nicht.
Ich habe nach mehreren Versuchen die alte OfficeInstallation
gelöscht. Aber das unten geschilderte Problem passiert immer.

Als Java ist installiert:

bw@p2virt:~/texte$ java -version
java version "1.5.0_05"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build
1.5.0_05-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_05-b05, mixed mode)

apt-get install openoffice.org=2.0.0-1bpo3
verweist mich auf die abhängigen Pakete ..writer ..calc ... usw.

Also habe ich alle abhängigen Pakete mitinstalliert. Die
Installation funktionierte. Beim letzten Versuch habe ich nur
noch eine kleine Auswahl der Pakete, ohne openoffice.org,
calc, ... installiert:

apt-get  install openoffice.org-kde=2.0.0-1bpo3 \
openoffice.org-core=2.0.0-1bpo3 python-uno=2.0.0-1bpo3 \
openoffice.org-writer=2.0.0-1bpo3

Beim Aufruf beschwert sich ooffice oder oowriter über fehlende
Libraries (libicudata.so.26.0  libicui18n.so.26.0
libicule.so.26.0  libicuuc.so.26.0). Er sucht nach solchen
Libraries ohne ".0". Ich habein   /usr/lib/openoffice/program
entsprechende Links auf diese Dateien gesetzt.

Jetzt sagen mir aber alle Office-Programme:

bw@p2virt:~/texte$ oowriter
no suitable windowing system found, exiting

Was mache ich falsch? Brauche ich eine andere Java-Version?
Er erzeugt mir beim Start von oowriter aber eine Datei:
.openoffice.org2/user/config/javasettings_Linux_x86.xml

mit der korrekten Zeile:
<location>file:///usr/lib/j2re1.5-sun</location>

Sonst ist .openoffice.org2 aber völlig leer.

Viele Grüße
Bernhard