Re: Firewall

Werner Detter schrieb:

- Was ist ist auf Hardwarefirewall (von aussen) offen?

die notwendigen Standardports für Mail und WWW - sonst nix für diesen Rechner - soweit also alles ok

- Wer macht sonst noch was im Netzwerk

Nur Arbeitsrechner und ein Fileserver - Rest ist ausgelagert und nicht im internen Netz.

- Was für Dienste bietest du auf deinem Rechner

Das Ding ist nur ein reiner Arbeits-PC mit Mail und WWW - es geht darum zu testen, ob wir komplett auf Linux/open source umsteigen.

Ich habe eine lokale Firewall (Iptables) auf meinem Laptop hinter der Firmeneigenen Firewall...

das beantwortet die Frage eigentlich - danke.

Grüsse,
Werner