Re: Installation "vortäuschen"

On 24.11.05 03:08:19, Jim Knuth wrote:
> Hallo und Guten Morgen debian-user-german,
>
> wie kann man denn folgendes machen?
>
> Bei mir war Apache 1.3.33 vorinstalliert, aber nicht als Debian
> Paket. Jetzt will ich aber Apache auf HOLD setzen.

Bloede Frage: Wieso? Wenn apache nicht per Paketmanagement installiert
wurde, wird er auch nicht bei nem apt-get upgrade aktualisiert, darum
muesstest du dich dann selbst kuemmern...

> Das geht aber
> nicht.

Natuerlich nicht, das Paketmanagement weiss ja nicht das da ein apache
in /usr/local oder sonstwo rumliegt. BTW: Wer macht eigentlich sowas?

> Kann man eine Installation vortäuschen, dass man das Paket aber nicht
> wirklich installiert? Und dann HOLD machen kann. Danke für jeden Tipp.

equivs wurde ja schon genannt, nur der Sinn erschliesst sich mir nach
deiner Beschreibung nicht.

Andreas

--
You will stop at nothing to reach your objective, but only because your
brakes are defective.