syslog-ng oder rsyslog?

Hallo,

ich will unter Debian einen syslog-Server einrichten, um die
Systemmeldungen von Netzwerkgeräten (Router, Switches, etc) zentral zu
verwalten.

Die Syslog-Meldungen sollen in eine MySQL-Datenbank eingetragen werden,
auf die ich per Browser über das Cacti-Plugin haloe zugreife:
http://forums.cacti.net/about10280.html&highlight=haloe

Für den installierten sysklogd habe ich keine Lösung gefunden, sylog-ng
soll machbar sein, ideal erscheint mir jedoch rsyslog
(http://www.rsyslog.com), für welches ich jedoch kein Debian-Paket
gefunden habe.

Hat jemand so was unter Debian im Praxiseinsatz?
Weiß jemand eine Quelle für rsyslog-Debian-Pakete?

Gruß Wolfgang