Re: USB-Festplatte verschwindet phasenweise

Hallo.

Am Dienstag, 22. November 2005 17:52 schrieb Christoph Haas:
> Hat das schon mal jemand gesehen? Ist das normal, dass der Kernel (hier
> 2.6.10) USB-Geräte irgendwann einfach abkoppelt? Wäre für Vorschläge
> dankbar.

Gesehen habe ich sowas auch schon und zwar bei mir auf nem Debian sid mit nem
2.6.12er Debian-Kernel bei meiner 40GB Platte. Habe genau die gleichen
Probleme. Unter vollast der Festplatte tritt der Fehler bei mir allerdings
erst nach ca. 30min auf. Ist die Platte nur ab und an oder garnicht
beschäftigt kann das auch mal 6h gut gehen.

Ob das normal ist glaube ich kaum, aber eine Lösung zu dem Problem habe ich
nicht.

Evtl sollten wir mal die Hardware vergleichen? Denn auf meinem Notebook mit
knoppix und dem 2.6.12 Kernel tritt der Fehler garnicht auf. Habe da den
Chipsatz in Verdacht!

Desktop: Asus A7V8X mit VIA KT400
Notebook: Intel Montara mit i855GM

bye Ingo