Re: 503 valid RCPT bei mailversand

Hallo Markus,

Markus Braun, 20.11.2005 (d.m.y):

> habe mir einen mailserver aufgesetzt anhand dieser anleitung:
>
> http://www.debianhowto.de/de:howtos:...ourier_mailman

Wenn ich diese Adresse ansuerfe, bekomme ich folgenden Text zu sehen:
 Sie sind einem Link zu einer Seite gefolgt, die noch nicht existiert.
 Sie können die Seite mit dem Knopf [Seite anlegen] selbst anlegen und
 mit Inhalt füllen.

> So jetzt kann ich direkt vom server emails verschicken.
>
> Das problem ist nur wenn ich unter Outlook senden möchte kommt die mail
> immer zurück.
>
> 503 valid RCPT command must precede DATA

Und was schreibt Dein MTA in seine Logfiles?

Gruss,
Christian Schmidt

--
Schreit die Ente "wuli, wuli", ist es Märzen oder Juli.