Installationsproblem mit IDE-DETECT/SCSI

Hallo Liste,

ich habe ein Problem bzgl. der Installation von Debain 3.1 rev0a.

Nach dem Booten, wenn der Hardwaredetect einsetzt, kommt Debain bis zu ide-detect (ich glaube so hieß es), bleibt ca. 1 Minute so stehen und danach kommt scsi-irgendwas und die 3 LEDs meiner Tastatur fangen freudestrahlend an synchrion zu blinken.
Ich habe keine SCSI HDD, nur 1 IDE HDD und 2 IDE-CD-LW.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wie ich dem entgegen wirken kann?
Es ist das erste Mal, dass das passiert. Bis jetzt ist das bei keiner Distri vorgekommen.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Stephan