Re: USB-Stick geht nicht

debian@pstt.de wrote:
>Hallo,
>ich habe hier einen USB-Stick (128 MB, nagelneu), wo USB 2.0 draufsteht.
>Wenn ich ihn in meinen Etch-Rechner einstecke, reagiert usbmount nicht.
>lsusb zeigt auch nichts an.
>In einem frischen Sarge-Rechner zeigt lsusb auch nichts an.
>Auch das Skript aus http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=usb-storage
>scheint auf dem Sarge-Rechner mit diesem Stick nicht zu funktionieren.
>
>Mein Win2000-Rechner reagiert auch nicht auf den Stick.
>
>Wie soll ich zur Fehlersuche weitervorgehen?

Erstmal überprüfen, ob die USB-Ports funktionieren - bspw. mit einem
USB-Gerät, welches sonst 100% funktioniert. Danach im BIOS gucken ob da
alles stimmt und zum Schluss noch die Verkabelung überprüfen, sofern
vorhanden. Von Interesse dürfte sicherlich auch sein, ob die LED im
Stick leuchtet oder nicht.

Greetinx

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017