Re: Hallo Liste

* Roland M. Kruggel <rk-liste@gmx.de> wrote:
> Ich habe hier ein Programm das mit einer etwas exotischen Datenbank
> über TCP-Port 3330 kommuniziert. Ich muss herrausfinden welche
> Daten dort ausgetauscht werden.
> Ich habe es mit etheral und tcpdump probiert. Allerdings mit wenig
> Erfolg. Ich komme mit den Parametern nicht wirklich zu recht.
> Kann mir jemand mal bitte vernünfitige parameter sagen die mit den
> datenfluss ausgeben?

Mit tcpdump mitlesen

tcpdump -s 1500 -w dumpfile host <deine ip> and port 3330

und dann per ethereal dumpfile laden. Geht auch nur mit ethereal, wenn
Du dort den capture filter auf "host <deine ip> and port 3330" setzt.

Alternativ verwende ich für ASCII-Datenstreams tcpflow.

apt-get install tcpflow
tcpflow -c host <deine ip> and port 3330 | less

Deine Datenbankkommunikation wird aber wohl kaum per ASCII erfolgen.

- sebastian