Fehlermeldung mit XKB

Hallo leute

ich habe ein Problem:

Ich habe mir unter Linux (Ubuntu) eine neue Grafikkarte installiert:
(ATI Radeon 9250 Club 3D / CGA 9258PTVD)
Mein Keybord ist ein altes Siemens-Nixdorf

_Seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:_
*Fehler-Meldung des Systems:
Fehler beim Aktivieren der XKB-Konfiguration.
Dies kann verschiedene Gründe haben:
- ein Fehler in der libxklavier-Bibliothek
- ein Fehler im X-Server (xkbcomp, xmodmap utilities)
- ein X-Server mit nicht kompatibler libxkbfile-Implementation

Versionsdaten des X-Servers:
The X.Org Foundation
60802000

Falls Sie einen Fehlerbericht zu diesem Problem einschicken, sollte dieser umfassen:
- Das Ergebnis von <b>xprop -root | grep XKB</b>
- Das Ergebnis von <b>gconftool-2 -R /desktop/gnome/peripherals/keyboard/kbd</b>
*

Ich habe bereits alle Bibliotheken installiert, die ich gefunden habe, aber das hat nicht geklappt.

Das einzige was im Moment sichtbar nicht funktioniert sind die html Klammern:
<> (die hier sind kopiert)
sonst habe ich noch keine Fehler bemerkt...

Wenn jemand Rat weis, dann würde ich mich freuen den zu hören

Mit liebem Gruß

Sascha