Re: Wie dokumentiert ihr? Suche eleganten Weg für Dokumentation.

On Mon, 14 Nov 2005 20:24:39 +0100, Thorsten Haude
<debian@thorstenhau.de> wrote:

>Warum das nicht?

Weil diese Webinterfaces üblicherweise Kommentare ignorieren, nicht an
den User des Webinterfaces weitergeben, und schlimmstenfalls bei
Veränderungen an den Konfigdateien die Kommentare einfach plattmachen.

>Ich würde sagen: Solche Systeme taugen nichts.

Cisco IOS und kompatible (Foundry, zebra, quagga, Teile von hp). Taugt
zwar nicht so wirklich was, ist aber trotzdem weltweit weit verbreitet
im Einsatz. Wenn ich mir das so angucke, ist mir noch kein Switch über
den Weg gelaufen, der Kommentare in der Konfiguration erlaubt.

>Das ist jetzt aber schon etwas außerhalb der Fragestellung. Profis
>sollten schon selbst die eine oder andere Idee haben.

Die eine oder andere Idee hat man durchaus selbst, wenn auch die
meisten "Profis" ihre Dokumentation ganz professionell als .doc mit
voller Bearbeitungshistorie abliefern, aus der man klar erkennen kann,
für welche anderen Kunden dieser "Profi" bereits ähnliche Projekte
gemacht hat, von wo die Dokumentation überall zusammenkopiert ist.

Professionelles Arbeiten ist aber auch, dass man sich von Kollegen und
Konkurrenten inspirieren lässt.

Grüße
Marc, der seine Doku in Dokuwiki pflegt, mit offline-doku statisch
exportiert und dem Kunden das entstehende HTML gibt.