Re: Dateinamen von Groß- in Kleinschreibung umwandeln

debian@pstt.de <debian@pstt.de> dixit:

> ich habe von einer CD einige Dateien, die groß geschrieben sind.
> IMG_0001.JPG, usw.
>
> Wie konvertiere ich die bei mir in Kleinschreibung (img_0001.jpg,
> usw.)?

Loesungsansaetze gab es ja bereits.

Wichtig: Pruefe vor Umbenennen, ob die dann kleingeschriebene Datei
nicht schon existierte, die wird sonst ueberschrieben. Un*x
unterscheidet sehr wohl zwischen Grosz-/Kleinschreibung, daher der
Hinweis.

Sobald Du Dein Mailprogramm richtig konfiguriert hast, darfst Du
hier auch nach einem fertigen Skript fragen.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!