Re: SuSE Kernel Vorzüge unter Debian nutzen (PCMCIA geht unter SuSE, unter Debian nutzen

On 17.11.05 10:05:15, Elmar Athmer wrote:

> Achso, unter Debian benutze ich übrigens den Standard-Debian Kernel mit
> nur zwei Patches, einem nospinlock (für apci/ec.c) und dem
> SoftwareSuspend2 Patch (den aber erst in 2.6.14 - daran wird's wohl
> nicht liegen)

> Also ich nehme meine Debian-Kernel-Sourcen (== Vanilla, oder?) und lade
> die SuSE-Config, kompiliere meine zum Booten benötigten Module ein.

Also wenn ich das richtig verstanden habe benutzt du kernel-source-XXX
(bzw. linux-source-XXX) Pakete fuer den Debian Kernel richtig? Das ist
nicht Vanilla, Vanilla ist das tar.gz/tar.bz2 von www.kernel.org zu
ziehen. Der Kernelsource in kernel-source-XXX bzw. linux-source-XXX hat
bereits eine Reihe von Patches im Vergleich zum Vanilla (die sind in
kernel-patch-debian-XXX bzw. linux-patch-debian-XXX). Du solltest IMHO
mal den SuSE Kernel source mit dem Vanilla Source vergleichen...

> Bringt das nicht das gleiche Ergebnis wie die SuSE-Sourcen mit
> SuSE-Config für Debian kompilieren?

Nein, SuSE hat u.U. andere Patches als Debian fuer ihren Kernel source
benutzt.

Was mir bzgl. PCMCIA Karte grad noch einfaellt: Braucht die ne Firmware
zum Starten? Dann muss du die vllt. noch nach /usr/lib/hotplug/firmware
legen, damit sie geladen wird wenn das Modul geladen wird. Kann sein das
SuSE das Firmware Image mit auf die Ramdisk gepackt haben, wenn die
sowieso alles fest einbauen...

Andreas

--
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.