Re: kde problem nach upgrade

nils reitnauer schrieb:
Wisst ihr vielleicht wie ich dieses upgrade wieder downgraden kann also so zurückstufen wie mein kde war?
Weiss nicht ob das so "einwandfrei hinhaut" da wäre ich vorsichtig ...
Ich würde erst mal versuchen das Ding zu reparieren bevor ich den "Hammer" nähme. Durch "explizites Auswählen" einer anderen Version mittels afaik: aptitude/apt Paketname -t
man apt / aptitude
scheint nur die kde-programm betorffen zu sein zB k3b etc... .. Wie soll ich den das reparieren durch explizites auswählen??
Was ist denn überhaupt installiert worden?
Irgendwelche Preferences gesetzt?
Wurde das "komplette System" upgegraded oder "nur" KDE?.
@ all:
bzw. was muss/sollte man installieren?
kde-core, kde ?
(kenne nur gnome hatte gnome-desktop-environment installiert, da ich den
Minimalansatz mag (ISDN)...)

@ Nils
Würde zuerst einmal mit
apt-cache policy kde ... prüfen was er denn "installieren würde" und
dann entsprechend beim install anpassen s. u. ...
Details: www.debainanwenderhandbuch.de
für install dann?:
aptitude install -s kde-core/stable --without-recommends #minimal?
aptitude install -s kde/stable --without-recommends #full-house? #das
--without-recommends ist natürlich optional ...

Die Logs?

Googeln nach: could not find mime types application/octet streams?
http://groups.google.de/group/alt.os.linux.mandrake/browse_frm/thread/5f57f82cb225f1df/d8cda26bd801895b?"\";
lnk=st&q=could+not+find+mime+types+application%2Foctet+streams&rnum=2&hl=de#d8cda26bd801895b
-----das "\" ist der  Zeilenumbruch----
Stichwort: file association
mehrere user?
mal spasshalber neuen anlegen probieren obs dort auch nicht funktioniert?
Grüsse
MH