DVD lesen

n'Abend,

ich weiss nicht so richtig, wie ich eine Video-DVD anschauen soll. Zwar hab'
ich etliche Programme installiert - Mplayer, Xine, Noatun, Kaboodle, Kaffeine
und andere - aber je nach Dateiformat muss ich erst mühsam suchen, mit
welchem Programm ich die DVD lesen kann, und dann weiss ich nie so recht, wie
ich die Videos der Reihe nach lesen kann, d. h. welches die Anfangsdatei ist.

Bei einem Freund habe ich gesehen, wie Kaffeine unter Mandrake eine DVD mIt
OGG VORBIS Dateien automatisch einliest, sobald die DVD eingeschoben wird,
und zwar in der richtigen Reihenfolge.

Wie macht ihr das ?

Klaus