Re: Empfehlung Emulator?

Da die 0.7.0 in Testing ist, nehme ich die und spare mir die manuelle Installation der 0.7.2, die nach den changelogs vor allem bessere 64bit-Unterstützung gebracht hat, das ist für mich nicht soo wichtig, zum probieren wird die 0.7.0 erstmal reichen.

Nimm lieber die 0.7.2, da sich da einiges gegenüber der 0.7.0 doch einiges getan hat (Stichwort x86_64 fixes (Win2000 and Linux 2.6 boot in 32 bit)). Seitdem laufen bei mir z.B. alle vorhandenen Spiele. Ging vorher nur eingeschränkt. Für die Installation ist das aber eher unwichtig, da Du hinterher leicht auf eine neuere Version umsteigen kannst. Falls Du auch drucken können möchtest, empfehle ich sogar die Version 0.7.3 (gibts zur Zeit nur als cvs, siehe Link in Linuxforen), da dort sogar die serielle Schnittstelle angesprochen werden kann. Ansonsten musst Du über ipp drucken.

WinXP als Gast wird noch mit Fragezeichen in der Kompatibilitätsliste versehen, und in der C'T stand auch was von "noch nicht optimal" - weiß da jemand genaueres?

Jo, kann man zur Zeit nicht empfehlen. Läuft zwar, aber ist zäh und langsam.

Florian