Re: Empfehlung Emulator?

André Bischof schrieb:
Von daher komme ich auf folgende Liste:
- VMWare
- XEN
- Quemu
- Wine

Was würdet ihr mir aufgrund obiger Anforderungen empfehlen? Eins davon, oder andere?

Danke für die vielen schnellen Antworten, lese mich gerade tiefer in qemu ein, dafür waren auch die Forenlinks sehr hilfreich!

Evtl. komme ich dann nochmal mit einer Nachfrage in einem eigenen Thread, wenn's hakt.

Lustige Programme sollen da installiert werden, wenn man apt-get -s install qemu/testing macht, eins heißt sogar "proll" :-)

Da die 0.7.0 in Testing ist, nehme ich die und spare mir die manuelle Installation der 0.7.2, die nach den changelogs vor allem bessere 64bit-Unterstützung gebracht hat, das ist für mich nicht soo wichtig, zum probieren wird die 0.7.0 erstmal reichen.

WinXP als Gast wird noch mit Fragezeichen in der Kompatibilitätsliste versehen, und in der C'T stand auch was von "noch nicht optimal" - weiß da jemand genaueres?

Viele Grüße
André