Re: Virtuelle Mailboxen und Postfix

Hallo Sebastian

Sebastian Dellit wrote:
> http://postfixwiki.org/index.php?title=Virtual_Users_and_Domains_with_Courier-IMAP_and_MySQL "probiert".

Ich hab's mit diesem gemacht:
http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/

> Aber leider klappt das nicht so, wie ich es gerne hätte. Irgendwie
[...]
> Nov 13 17:04:38 samba postfix/trivial-rewrite[12241]: warning: connect to mysql server localhost: Can't connect to local
> MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Da der Postfix in einer chroot Umgebung arbeitet kann er auf das Socket
nicht zugreifen. Du musst unter /var/spool/postfix die Socket Datei
erstellen.
Ich habe das mit einem 'ln /var/run/mysqld/mysqld.sock
/var/spool/postfix /var/run/mysqld/mysqld.sock' gemacht. Problem dabei
ist, dass beim Neustart von MySQL der Hardlink nicht mehr vorhanden ist.

[...]
> Hat hier wer zufällig eine Idee/einen Hinweis? Ein googlen nach dem
> Fehler, der vor dem Connecterror steht hat leider auch nichts
> geholfen.

Also ich hab's bei Google gefunden ;)

> Danke vielmals für jeden Tipp/Hinweis.
>                                          --