Re: [fast OT] [Fazit] INet Kinderschutz unter Linux

Am Dienstag, 8. November 2005 13:44 schrieb Dirk Schleicher:

Hallo Linux-Eltern (und Erziehungsexperten)
:o)

> Hallo Leute,
>
> gestern gab es bei Planetopia einen Bericht über Kindersicherung im
> Internet in Verbindung mit dem IE. Da ich priv. Debian fahr, würde
> ich so etwas auch gerne einrichten. Kennt jemand eine Erweiterung
> für den Firefox?
> Kann man das noch anders machen?
[..]

Zusammenfassend heist das für mich (alleinerz. Vater, Sohn 12) das es
_technisch_ keine zufriedenstellende Lösung mittels Filter oder
Schwarz/Weiß-Listen gibt. Und das bei unter ca. Fünfzehn Jährigen,
unbegleitetes Surfen im Grunde unverantwortlich ist.

Also lasse ich alles so wie es ist:
der (Windows) Spiele-PC im Kinderzimmer _bleibt_ offline, Internet
(unter Linux) gibt es nur im Wohnzimmer im beisein Erwachsener.
Enfache Lösung -beste Wirkung.

Gruß,
Thomas

--