Re: Software zur Traffic-Auswertung

Am Samstag 12 November 2005 22:26 schrieb Andreas Brillisauer:
> [...]
> Traffic an das Interface eines PCs weiterleiten. Dort soll dann das Tool
> zum Traffic-Accounting laufen. Am Router hängt eine
> 1-GBit-Full-Duplex-Leitung. Mal angenommen am Router entstehen zu einem
> Zeitpunkt 700 MBit incoming und 700 MBit outgoing Traffic. Sind in der
> Summe dann 1,4 GBit. Somit habe ich also gar keine Chance den kompletten
> Traffic über die 1-GBit-Netzwerkkarte zu erfassen. Ist der Gedanke
> richtig? Falls ja, wie kann ich den kompletten Traffic (in und out)
> einer 1-GBit-Full-Duplex-Leitung zuverlässig erfassen?

Tja du redest hier von max 2 Gbit/s tja es gibt Board deren Steckplätze in der
Lage sind solche Mengen wegzuschaufeln. Such dir einen Nic mit PCI-Express 2
Lines und ein Board dazu, dann kann zumindest der PCI-Buss die Daten
bewältigen. Theoretisch sollte auch eine 1 Line Verbindung reichen aber dann
befindest du dich im maximal Möglichen und ob das in der Praxis ansatzweise
erreichbar ist braucht man sich ja nicht fragen.

Cu
	Markus

debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org