Re: root-tail oder Eterm auf kde 3.3 debian sarge desktop....?

?

>Doch hier meckert beim beenden visudo immer rum. Wie mache ich es
>richtig, wenn ich meinem User finarfin erlauben will, dass er sich
>/var/log/messages ausgeben lassen kann?

Eine Möglichkeit wäre vllt. auch, die Rechte entsprechend anzupassen?

Bei mir sieht das so

-rw-r--r--  1 root root 69209 2005-11-11 21:26 /var/log/messages

aus, und ich sehe da nicht so wirklich Sicherheitsprobleme (ich nehme
mal an, dein System ist ein Einzelnutzerarbeitsplatz (tolles Wort ;) ).
Und dementsprechendfuntkioniert auch bspw. cat /var/log/messages etc.
wunderbar - Damit wäre zumindest schonmal ein Problem gelöst.

Greetinx
       ^[1]

Claudius

[1] Es möge sich jetzt keiner wegen diesem Kauderwelsch beschweren, und
wenn doch sehe er sich doch mal die Passage *zähl* sechs Zeilen drüber
an ;)

--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017