Re: systemuhr synchronisieren

On 11.11.05 14:19:49, Florian Schnabel wrote:

> ntpdate ist für die manuelle gelegentliche korrektur.

Oder die automatische beim Systemstart.

> aber speziell für server oder wenn die rechneruhr sehr ungenau geht will man
> doch IMMER eine korrekte uhrzeit also sollte sie regelmäßig automatisch
> abgeglichen werden.

Ja, aber dem OP ging es eindeutig um einmaliges Abgleichen beim
Systemstart, da muss man sich nicht gleich nen ntp-Server aufhalsen.
Ausserdem kann auch da ntpdate ausreichen mit einem Cronjob gekoppelt.

Andreas

--
You have a deep appreciation of the arts and music.