Laden eines Treibers verhindern

Hallo,

seit dem Upgrade von Kernel 2.6.12 auf 2.6.14 habe ich auf meinem System
(großteils Sarge) das Problem dass der ipw2100-Treiber
unerwünschterweise geladen wird. Ich will ihn manuell aktivieren und
nicht immer geladen haben.

Ich hatte bisher einen entsprechenden Eintrag in der
/etc/hotplug/blacklist, das nützt jetzt nichts mehr weil der Treiber
bereits vor hotplug geladen wird.

Der einzige Unterschied zu vorher ist dass ipw2100 seit 2.6.14 direkt im
Kernel ist anstatt in ipw2100-source.

Wo kann ich hier ansetzen um ein Laden des Treibers zu verhindern?

Grüße,
Hannes