Re: WLAN-Karte funktioniert erst nach Kaltstart wieder

On Fri, Nov 11, 2005 at 07:39:12AM +0000, Stephan Windmüller wrote:
Hallo!

Ich besitze ein IBM Thinkpad R32 mit eingebauter WLAN-Karte (Mini-PCI).
Diese hat drei Jahre lang gut funktioniert. Neuerdings bricht allerdings
regelmäßig die Verbindung weg. dmesg zeigt dann diese Meldungen:

| hermes @ e1a9a000: Timeout waiting for command 0x0002 completion.
| eth1: Error -110 disabling MAC port
| hermes @ e1a9a000: BAP0 offset timeout: reg=0x8000 id=0xfc01 offset=0x0
| eth1: Error -110 setting MAC address
| eth1: Error -110 configuring card

Gabs eventuelle Kerneländerungen? Updates o.ä.?

Entlade ich danach die Module, kommt noch ein

| ACPI: PCI interrupt for device 0000:02:07.0 disabled

Versuche doch mal ohne ACPI zu booten oder schnapp dir eine Knoppix
o.ä. und versuche es damit.

hinzu. Danach hilft erst ein Kaltstart des Rechners, damit die Karte
wieder funkioniert.

Ein Kaltstart? Das bedeutet das du den Hauptschalter oder den
Resetknopf drücken oder den Stecker ziehen mußt. Alles andere ist kein
Kaltstart.

Meine Frage jetzt: Ist das ein Hardwaredefekt? Habe die Karte auch schon
ausgebaut und die Kontakte von Staub befreit, ohne Erfolg.

(/Glaskugel raushol/)

KLIRR

/Besen raushol/

Danke für jede Hilfe