CLI (war: Re: CUPS druckt gar nicht (client only))

Hallo Christian, *,

Christian Schmidt schrieb am Donnerstag, 10. November 2005 22:38:

>Hallo Michael,
[..]

>Warum erwaehnt eigentlich kaum einmal jemand, dass man CUPS-Queues
>auch via CLI einrichten kann? Ist nicht schwer und gelegentlich
> sogar flotter als via Webinterface gemacht.
>Siehe auch "man lpadmin".

Die habe ich angeschaut - ist ein "normales" Kommandozeilentool -
gut für den geübten Cupsler, der immer wiederkehrend was einstellen
muss oder das in einem Script verarbeiten.

Was aber macht CLI da draus??

Google bringt mich dahin:
http://jakarta.apache.org/site/downloads/index.html

Ich will aber gar nicht am apachen schrauben - ich will nen Drucker
einrichten.

Erleuchte mich! :o))

.. Jetzt wo Du das Fass aufgemacht hast...

;o))

Friedrich

--
 Beste Grüße von der Schwäbischen Alb