Re: Apache2

On 09.11.05 16:46:38, Markus Braun wrote:
> hab irgendwie ein kleines problem und zwar dass ich gern den Apache pfad
> ändern möcht in der

1. Warum dass?

2. Hast du verstanden wass

> etc/apache2/sites-enabled# vi 000-default
>
> Hab ich jetzt diese Passage rausgestrichen..
>
> RedirectMatch ^/$ /apache2-default/

Diese Passage macht?

> und dann kommt eine Fehlermeldung wenn ich den apache neustarte..

Dann hast du nicht diese Zeile geloescht, geht hier ohne Probleme.

> Jetzt hab ich es rückgängig gemacht hjetzt kommt immer diese meldung hier
>
> :/etc/apache2/sites-enabled# /etc/init.d/apache2 restart
>
> Forcing reload of web server: Apache2 ... failed!
> You may still have some apache2 processes running. There are
> processes named 'apache2' which do not match your pid file,
> and in the name of safety, we've left them alone. Please review
> the situation by hand.
> Syntax error on line 45 of /etc/apache2/sites-enabled/000-default:
> </VirtualHost> without matching <VirtualHost> section

Du hast definitiv mehr als nur die 1 Zeile geloescht oder rueckgaengig
gemacht, insbesondere hast du die VirtualHost-Direktive am Anfang
entfernt. Wenn du nicht weisst was du da tust solltest du es lassen.
Weiterhin empfehle ich die Doku zum Apachen zu lesen und hier zu die
000-default wie sie jetzt ist zu posten (damit wir dir helfen koennen
sie zu reparieren).

Andreas

--
You have an unusual equipment for success.  Be sure to use it properly.