Re: Installation ohne physischen Zugriff

Am Mittwoch 09 November 2005 10:09 schrieb Jan Fricke:
> Die schlechten Nachrichten zuerst:
> - Ich habe keinen physischen Zugang zum PC. Ich kann ihn nur über
> Port 22 und 80 erreichen, hinter denen derzeit laufende ssh- und
> http-Daemonen lauern.
> - Der PC hat nut 96MByte RAM.
> - Es ist leider keine "Ausweichpartition" vorhanden, auf die man eine
> Mini-Installation bringen kann. (4GByte festplatte, partitioniert in
> eine Swap[100MByte], auf dem Rest ist das Linux-System)

Hmm, ich hab sowas noch nie gemacht, aber wenn der Rechner nix zu tun
hat (wird er ja wohl nicht, wenn er neu installiert werden soll),
könnte man ihm doch einfach die swap-Partition unter dem A****
wegziehen, und da mal ein Minisystem drauf packen... allein schon als
sicherheit, falls er nicht mehr hoch kommt...

Gruß Chris