LAMP-Server - Automatisiertes Anlegen diverser Dinge

Hallo zusammen,

ich richte hier gerade einen LAMP-Server unter Sarge ein (Nur
vorsichtshalber: LAMP = Linux, Apache, Mysql, PHP).

Auf den Server werden verschiedene Virtual Hosts von Kunden installiert
werden. Der Server soll (möglichst) mit Webmin konfigurierbar sein.

Igg. läuft auch alles. Die Sache ist halt die, dass es unheimlich
umständlich ist, an jeder Schraube einzeln zu drehen:

- User anlegen (ohne Shell)
- htdocs Verzeichnis erstellen (die Auftritte sollen in den /home Dirs
liegen)
- Virtuellen Server erstellen
- darin dann die Verzeichnis-Pfade des DocumentRoots und der Log-Files
ändern
- und das ganze dann noch für den Webalizer
- und was ich dann noch bei MySQL machen muss, hab ich mir noch nicht
angeguckt.

Gibt es keine fertige Lösung (sei es für Webmin oder ein externes
Skript), wo ich dann nur den Usernamen und ggf. ein paar Eckdaten
angeben muss und mir dann alles einträgt und erstellt?

Gibt es sowas fertig (Googlen führte nicht zum Erfolg) oder hat da wer
was eigenes geschrieben, das er/sie mir schicken könnte?

Danke erstmal und bis später
--
Best regards...
Ace Dahlmann