Re: Matrox G450 unter aktuellem sid?

On 08.11.05 08:12:56, Marc Haber wrote:
> Leider streikt nach dem obligatorischen dpkg-reconfigure
> xserver-common und xserver-xorg das X auf dieser so "aufgebohrten"
> Kiste. Der X-Server beschwert sich beim Start, dass er mga_hal nicht
> findet. Das ist doch der proprietäre Treiber von Matrox, oder?

Ich hab noch nie ne Matrox gehabt, aber du solltest vllt. mal die
relevanten Teile der xorg.conf posten damit wir dir helfen koennen. Das
x.org nur mit proprietaerem Treiber von Matrox funktioniert kann
eigentlich nicht sein. Zur Not musst du erstmal vesa nehmen..

> Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die 1280x1024-Auflösung nur in
> 60 Hz auswählen kann. Da ist wohl noch etwas im argen, oder?

Nimm bei dpkg-reconfigure die expert-Einstellung fuer den Monitor und
gib die korrekten HSync und VRefresh-Werte an. Dann noch die
Aufloesungen auswaehlen.

Achja, du hast aber schon drauf geachtet ob die X86Config-4 vorher mal
von dir von Hand geaendert wurde? Dann macht dpkg-reconfigure
xserver-xorg naemlich gar nichts, ausser dir die Fragen zu stellen. Wie
du das wieder aendern kannst steht im Kopf der xorg.conf.

Andreas

--
Next Friday will not be your lucky day.  As a matter of fact, you don't
have a lucky day this year.