Re: Portforwarding

am  07.11.2005, um 15:36:36 +0100 mailte Uwe Laverenz folgendes:

> Sorry, aber sowas macht man nicht mit Portforwarding, sondern man setzt
> auf dem Debian-Rechner einen geeigneten SMTP-Server auf und konfiguriert
> diesen so, dass er den Exchange-Server als Smarthost benutzt.

Depends. Vielleicht hängt die Debian-Kiste an einer öffentlichen IP und
die andere Gurke im LAN, weil man M$ nicht einfach so prostituieren
will. Dann macht ein Portforwarding schon Sinn. Stichwort 'Firewall'.

> Aber Deiner Fragestellung entnehme ich, dass Du Dich lieber erst einmal
> mit grundlegeneren Themen beschäftigen solltest.

ACK

Andreas, Windows-Hasser.
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639