Re: Fragen zu dyndns, ssh, Router, zope, plone

Hallo Mario,

Mario Lorek <kloetenkratzer@yahoo.de> wrote:

> Port 80 habe ich beim Router auf die IP vom Server geöffnet.
> Wenn ich im Browser die url www.meineD.homelinux.org eingebe,
> findet er nichts. (auch ohne www)(kommt da www. davor??)
> Frage: Was habe ich vergessen, wo muß ich die url von meiner Seite
> eintragen?? Habe in meinen deutschen Plone und Zope Buch nur ein Verweis
> auf die zope.conf gefunden, da steht es ausfürlich, aber mein Englisch
> und meine Kenntnisse von Webservern..... ;-(
> Wäre Port 8080 besser, wäre der Server mit diesem Port auch erreichbar??
>
> Frage zu ssh: Ich mache Kontakt vom Client auf den Server als Benutzer,
> [...]

Den Dyndns-Client interessiert Deine ZOPE-Konfiguration herzlich wenig ;-)
Du mußt in der ddclient Konfigurationsdatei ebenfalls den entsprechenden
Port angeben.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
Die Hamburger Linux User Group (HHLUG) erreicht ihr ...
... WWW: http://www.hhlug.de/