Wie OpenOffice.org 2.0 unter sarge installieren?

Hi,

wir haben von einem lieben Mitmenschen die Dateien zu OpenOffice.org
2.0 bekommen. Die Installation unter SuSE Linux war kein Problem,
aber wir haben hier auch einen Rechner mit Debian Sarge. Und nu?

Wir haben hier die Dateien OOo_2.0.0_LinuxIntel_install_de.tar.gz und
OOo_2.0.0_src.tar.gz vorliegen.

Das Sourcen-Archiv OOo_2.0.0_src.tar.gz enthält kein configure-Skript
und auch kein make-Skript. Wenn ich es auspacke, bekomme ich ein
Verzeichnis OOo_2.0.0rc3_src, welches aber auf seiner höchsten Ebene
keine Dateien, sondern lediglich (gefüllte) Unterverzeichnisse
enthält.

Der Versuch, die RPM-Dateien in DEB-Dateien zu konvertieren (mittels
alien) ist gescheitert, die Fehlermeldung kann ich bei Bedarf posten.

Der Versuch, mittels alien die Datei OOo_2.0.0_src.tar.gz  in ein
DEB-Datei zu konvertieren, ist (eigentlich erwartungsgemäß) ebenfalls
gescheitert. Soweit ich das verstehe, wäre aber dabei sowieso keine
DEB-Datei mit Binaries herausgekommen, sondern höchstens
eineSourcen-DEB-Datei.

Da wir nur eine ISDN-Verbindung haben, wäre ich schon daran
interessiert, mit den vorhandenen Dateien die Installation
herbeiführen zu können. Aber wenn's irgendwo ein tar.gz mit den
DEB_dateien für sarge gäbe, wäre das schon hilfreich.

Aus meinem Posting dürfte hervorgehen, dass ich in diesem Zusammenhang
noch ziemlich ahnungslos bin, Ungenauigkeiten in der Darstellung
bitte ich von daher zu entschuldigen.

Gruß aus Arft,

Dirk Weber

--