Re: ipw2200, wpa_supplicant

Hallo!

<Montag, 31. Oktober 2005>

> die neuen ipw2200-1.0.8 treiber und die 2.4 firmware scheinen
> fehlerhaft zu sein, laut mailinglisten.
> ich hatte mit den neuen treibern auch nur probleme gehabt. ich verwende
> zur zeit ipw2200-1.0.6 und 2.3 firmware.
> wpasupplicant starte ich mit wext  und bei ap_scan hab ich die default
> werte, die auch mit versteckten ssids funktionieren (fritz.box).
> ich muss allerdings in "interfaces" die ssid angeben, also
> wireless_ssid ".......".

...ich glaube gar nicht, dass der Fehler _nur_ auf Seite von ipw und
wpasupplicant zu suchen ist.
Ich habe hier auch eine 2915, zwei gleiche Konfigurationen an Rechner
und Netzwerk.
Lediglich der AP ist unterschiedlich.

Während ich mit dem Linksys (Versuche bis 2.6.14 und allerlei
ipw-Versionen) keine Verbindung bei "hidden-SSID" bekomme, klappt das
ganz wunderbar mit dem Telekom-AP. *¹

Getestet habe ich den wext, ipw und die Firmware-Versionen.

*¹ Dafür kann der Telekom-AP offensichtlich nur mit der originalen
Passphrase was anfangen. Konvertierungen in HEX weist das Ding zurück.

--
Regards, GR                      | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
Ferienwohnungen an der Ostsee    | ICQ: 146212092