Re: sid: Kernel 2.6.14 bootet nicht wg. anderer Platten-Reihenfolge

Gruesse!
* Joerg Rossdeutscher <ratti@gesindel.de> schrieb am [05.11.05 10:22]:

> Hallo,
>
> Sid, tagesaktuell, Kernel 2.6.14 bootet nicht.

[...]
> Wenn ich versuche, mit 2.6.14 zu booten, dann lande ich in so einer
> "Notfall-Shell", die anscheinen seit neuestem innerhalb der initrd
> beiliegt. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Dann kommt die
> Beschwerde, mein Filesystem sei nicht greifbar.
>
> Wenn ich von dort aus in /proc/partitions gucke, dann ist plötzlich
> dev/sda das Laufwerk mit den drei Partitions, und sdc hat nur eine.
>
> Anscheinend werden die Module in anderer Reihenfolge initialisiert.

Versuche mal am Bootloader dem Kernel den Parameter:
ide=reverse
mitzugeben. Dieser ist AFAIK gedacht, um externen Controllern den Vorzug
vor den Onboard-Teilen zu geben (oder war es umgekehrt...?).

Ich weiß allerdings nicht, ob das bei SATA auch greift, aber kaputt
machen kannst du damit eigentlich nichts.

Gruß
	Gerhard

--
Dont't drink and root!