Re: Schriftarten

* Klaus Becker:

> Ich versteh nur Bahnhof.

Was ich meinte: Du verwendest locale iso-8859-15 und tippst in den
Editor z.B. ein é (Bytefolge 0xe9) ein. Da Du Quanta angewiesen hast, in
utf-8 zu speichern, wandelt er es beim Speichern in utf-8 um (Bytefolge
0xc3,0xa9). Beim Öffnen der Datei konvertiert Quanta aber nicht zurück
(was ich eben für einen Bug halte) und unter iso-8859-15 stellt die
Bytefolge 0xc3,0xa9 etwas anderes dar, was Du dann auch zu Gesicht
bekommst.

Grüße,
Andreas
--
You will pay for your sins.  If you have already paid, please disregard
this message.