Re: Optionen von deb-Paketen rausbekommen

Bastian Venthur wrote:

> apt-get source $PAKETNAME
>
> dann ins Verzeichnis $PAKETNAME/debian gehen und die "rules" datei
> inspizieren.

Noch einfacher, wenn auch nicht ganz so hübsch: man braucht eigentlich nur
das *.diff.gz des Paketes zu betrachten, hier muss auch die komplette rules
datei sein.

Einfach diese Datei von der Debianseite des Paketes
http://packages.debian.org/unstable/graphics/ffmpeg

herunterladen
http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/ffmpeg/ffmpeg_0.cvs20050918-4.diff.gz

TIPP: der MidnightCommander kann übrigens sehr schön in diesen .diff.gz
Dateien Browsen.