Re: Debian vom USB-Stick starten

Hallo Patrick,

Am 2005-10-26 10:55:20, schrieb Patrick Plattes:
> Hallo,

> Ziel der Aktion (für den, den es interessiert): Ich möchte gerne einen
> lautlosen Rechner aufbauen, der mir als Server dienen soll. Bislang habe
> ich einen Server bei einem Provider angemietet. Dieser soll nun
> verschwinden und dafür soll dieser Rechner bei mir stehen. Die Upload-
> Geschwindigkeit ist für meine Dienste hoch genug. Der Server wird jedoch
> in meinem Wohn-Schlaf-Arbeits-Esszimmer stehen und soll daher nicht zu
> hören sein.

Warum nimmst Du nicht eine FlashDisk?

Die sind so breit wie ein PATA-Stecker, rund 5-10mm dick und je
nachem 4-6cm hoch. Di Dinger werden direkt auf den PATA-Anschluß
des Mainboards gesteckt und es gibt sie von 16 MByte bis 4 GByte.

Ich habe 12 solcher 4 GByte Flash-Disks auf einem 3Ware 12-Kanal-
Controller untergebracht und rennt wie eine abgesengte Sau...

Anm 1:  Eine FlashDisk mit 128 MByte habe ich am Mainboard dirkekt
        angesteckt, da ich diese regelmäßig alle 3-4 Monate wegen
        kaputt austauschen muß... Es ist meine /var/log FlashDisk.

Anm 2:  Sieht echt cool aus, wenn man auf das mainboard eine Riser-
        Card steckt, damit man den 3Ware flach einbauen kann und
        dann von oben die FlashDisks draufsteckt.

        Stat einem NEMA4 Alu-Gehäuse sollte ich vieleicht eins aus
        transparentem Poly-Carbonat nehmen.  :-)

> Vielen Dank,
> Patrick

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi