Strato als Provider? Abschaltung ohne Anründigung

Hallo,

es hat nicht soviel mit Debian zu tun, doch könnte es für einen oder anderen interessant sein und vielleicht sogar jemandem davor bewahren in die gleiche Situation zu geraten.

Also es geht um ein Strato-Server der plötzlich am Montag letzter Woche ohne Vorankündigung gesperrt wurde.

Den Grund hat Stratosphäre bis jetzt nicht mitgeteilt. Jeder Anruf bei der Kundenbetreuung endet mit den Worten, man solle sich an ABUSE(Abteilung von Strato) wenden, die aber kein Telefon haben. Abuse antwortet nicht auf email und verhält sich sehr schweigsam. Nur eine email wurde beantwortet etwa so:

Sehr geehrter Herr Vorobiev, vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten. In Kürze wird Ihnen eine schriftliche Mitteilung über die Abschaltung Ihres Servers zugehen. Anfragen dazu richten Sie bitte an "abuse@strato.de"

Auf dem Server hosten 3 Online-Shops. Man kann sich vorstellen was die Abschaltung für die Inhaber bedeutet.

Selbstverständlich habe ich mich an ein Rechtsanwalt gewendet, allerdings erst an diesem Freitag. So verbleiben wir weiter im unwissend.

Also Strato als Provider?

Denke mal eine nicht so gute Idei.

Grüße
Vlad