Re: Zeilenendemarkierungen [war: ^M wegkriegen]

Hi Klaus,

klaus@dahlwitz.de (Klaus Dahlwitz) wrote:
> *PATSCH*

*Autsch* ;-)
Das Mac kein Betriebssystem ist, ist sicher auch dem OP klar. Mir
fiel halt keine gelungene Abkürzung ein. Warum ich nicht auf Mac OS
gekommen bin. Naja, keine Ahnung.

> OS/2, Windows und NetWare wie DOS

OS/2 und Netware, wie das bei den beiden ist, daran konnte ich mich
nicht mehr erinnern und hab es einfach rausgelassen.

> RTOS-UH   \r       0x0d        015     13

Auf solches Wissen kann ich leider nicht zurückgreifen.

Trotzdem Danke für die weiteren Info (zum Mac OS), damit hatte ich
bisher noch keine richtige Bekanntschaft gemacht.

Frank
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'