Re: Ergebnis: Anfängerfrage: warum geht make nicht

Gerhard Gaußling <ggrubbish@web.de> wrote:

> bei mir heißt die libfltk1.1-dev_1.1.6-6ubuntu1_amd64.deb ;-)
> Sind Archive keine Dateien?

Natürlich, aber libfltk1.1-dev ist nicht das gleiche wie
libfltk1.1-dev_<versionsnummer>_arch.deb.  libfltk1.1-dev ist halt der
Name des Pakets.  Ich habe das nicht aus Klugscheisserei gesagt, sondern
weil es die Kommunikation erleichtert, wenn man gleiche Dinge mit dem
gleichen Namen bezeichnet; Debian-Benutzer verwenden nun mal den Begriff
"Paket".

Gruß, Frank
--
Frank Küster