[SOLVED] Re: ALSA Problem: mehrere Programme gleichzeitig Sound ausgeben lassen

Hi Marc,

> Meine besten Erfahrungen habe ich mit dem dmix Plugin für alsa. Läuft jetzt
> seit über einem Jahr problemlos. Einfach mal nach "dmix howto" googlen. Dann
> noch allen Programmen sagen, dass sie alsa benutzen sollen und fertig ist die
> Kiste.

dmix lautete die Lösung: http://alsa.opensrc.org/index.php?page=DmixPlugin

Und dann noch den alsaplayer-gtk entfernen und dafür den alsaplayer-text
installieren und im KDE Kontrollzentrum unter Sound und Multimedia die
Systemnachrichten mit alsaplayer anstatt dem KDE Soundsystem wiedergeben
lassen. Jetzt erfeue ich mich sich überschneidender Sounds im KDE :-)

Danke für den guten Tipp!

Grüssle, Tobias