Re: exim4: Probleme wenn viele Nachrichten empfangen werden

On 24.10.05 21:30:26, Raphael Ernst wrote:
> bereits gefunden, dass die Option "smtp_accept_queue_per_connection" in
> den confs angepasst werden muss. Allerdings finde ich beim grep'pen der
> Konfigurationsdateinen den Eintrag nicht.
>
> Hat sich da inzwischen was geaendert, muss ich den Eintrag erst
> erstellen oder sollte ich mir eine neue Brille zu legen?

Letzteres wuerde ich sagen... Hier existiert die Datei
exim4/conf.d/main/04_smtp_accept_queue und da steht der Wert
entsprechend drin (frueher wars mal 02_...). Wenn du nur eine grosse
Config-Datei hast solltest du mal ein grep nach connection durchfuehren.
Alternativ such mal nach SMTP Banner, das duerfte direkt davor
auftauchen.

Andreas

--
Future looks spotty.  You will spill soup in late evening.