Re: Audio CDs abspielen

ja aber wie schon gesagt, muss KSCD dann anders konfiguriert werden, da KSCD standardmässig auf /dev/cdrom nachsieht, ob eine Audio-CD eingelegt ist.

Gruss Chris!

Michael Schueller wrote:

Am Sonntag, 23. Oktober 2005 11:40 schrieb Christoph Conrad:
Hallo,

ich kann auf meinem debian testing nur als root audio cds
abspielen.

,----[ /etc/fstab ]

| /dev/hdd        /cdrom    iso9660 ro,user,noauto  0       0

Hallo Christop,
wie Thorsten schon erwähnte sollte der Eintrag in der fstab bei Dir so aussehen

/dev/hdd        /media/cdrom    iso9660 ro,user,noauto  0       0

Andernfalls müßte ja in Deinem Verzeichnissbaum ein Verzeichniss /cdrom existieren, was eher ungewöhnlich wär, und auf dieses Verzeichniss müßte dann der User auch Zugriff haben.

So wie Deine fstab jetzt aussieht müßtest Du vermutlich den User der Gruppe disk zuordnen damit Du direkten Zugriff auf das device erhältst ...

micha