Re: Acer Travelmate 4002WLMi und dvd brennen

On Friday 21 October 2005 21:33, Christian-M. Bausch wrote:
> Hallo allerseits,
>
> habe ein ernsthaftes problem mit dvds brennen unter linux auf meinem
> laptop (nähere beschreibung siehe subject). mein lapi hat einen pioneer
> dvd brenner. glaube nicht das es am brenner liegt, denn dvd+rw rohlinge
> schreibt dieser problemlos mit dvd+rw-tools. jedoch bei dvd+r rohlinge
> schreibt er diese auch anfangs problemlos jedoch beim fixieren der dvd
> hakelts. bricht dann jedesmal ab mit einem fehler das er die session
> nicht beenden konnte.

Hi,

das Problem kommt mir bekannt vor. Habe selbst erst seit ein paar Tagen Debian
Sarge auf meinen Rechner gezogen und habe auch Probleme beim brennen von
DVD+R.
Unter k3b kommt erst die Meldung, dass die DVD kein unterstütztes Format. Habe
dann einfach auf "Erzwingen" geklickt um zu schauen ob sie trotzdem gebrannt
wird. Aber Fehlanzeige, erst scheint es so als wenn die DVD gebrannt wurde
und der Vorgang wird auch als angeblich erfolgreich abgeschlossen. Aber die
DVD ist leer.

Könnte zwar auch einfach dazu übergehen DVD-R  Rohlinge zu nehmen aber ich
habe hier noch ca. 15 DVD+R Rohlinge liegen die ich auch ungern wegwerfen
möchte.
Am Brenner (von LG) liegt es nicht, der kann definitiv +R und -R.

Hätte also für eine Lösung ebenfalls ein offenes Ohr.

Gruss
Herbie