USB-Geräte ohne hotplug/udev mounten

Hi,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich habe mehrere USB-Storage-Geräte und will diese mit Hilfe eines
Scripts mounten.
Da ich aus verschiedenen Gründen kein udev einsetzen kann/möchte, fällt
der einfache Weg leider aus.

Das Problem ist folgendes:
Je nach Reihenfolge, in der ich die Geräte einstöpsele, werden ihnen die
Devices /dev/sdX zugewiesen.

Welche Möglichkeiten gibt es, eindeutig zu identifizieren, welches Gerät
an welchem Device sitzt?

bislang konnte ich nur eine grauenhafte Lösung über:

SCSI_HOST=`grep -B 1 <Model-Name> /proc/scsi/scsi | head -n1 | cut -d " " -f 2`

finden, die dann in /var/log/messages nach dem passenden sdX sucht:

Oct 22 14:42:54 fonebone kernel: Attached scsi removable disk sdd at scsi26, channel 0, id 0, lun 0

Geht es eleganter?

Die scsi26 kommt daher, daß ich ein wenig herumgespielt habe und das
Device immer wieder entfernt und wieder eingestöpselt habe.
Wie oft kann ich das eigentlich machen? gibt's irgendwann einen Loop?

Gruß
Horst

--
Maybe Jesus was right when he said that the meek shall inherit the
earth -- but they inherit very small plots, about six feet by three.