Re: usb-stick durch Benutzung zerstört?

Am Donnerstag, 20. Oktober 2005 23:57 schrieb Jan Luehr:
> ja hallo erstmal,..

> Wenn du hintergrundwissen dazu hast, schick mal einen RC-Bugreport
> raus: Harmful software.
> Mir fehlt bislang der Hintergrund um dies belegen zu können.

ich kann mir übrigens beim besten Wissen nicht vorstellen, warum ein
sync Schreibzugriff mehr auf dem Stick "rumschreiben" sollte als ein
async?
Denn es werden doch in beiden Fällen exakt die gleichen Daten auf den
Stick geschrieben, nur bei async eben, ohne das Schreibende Programm zu
blockieren, etwa verzögert. Sachen wie noatime seh' ich dagegen ein, da
dort ja zusätzliche Informationen geschrieben werden müssen.

Eine verständliche Erklärung dazu würde mich da auch interessieren.

--
Markus Schulz

"Wenn manche Leute verstanden hätten, wie Patente erteilt werden würden,
als die meisten der heutigen Ideen erfunden wurden, und wenn sie sich
dann Patente geholt hätten, wäre unsere Branche heute im kompletten
Stillstand."
Bill Gates (1991)