Re: Scan- und Druck Tool

Martin <mndr@snafu.de> wrote:

> Nee, nee.
> Also, ich drucke ja ueber CUPS, tiff geht nicht direkt, man nuss den

Doch doch ;-) der Befehl oben funktioniert, hab's vor dem posten
ausprobiert.
lp ist von cups afaik. (egal zumindest drucke ich auch über cups).

> Weg  ueber gv gehen und PS/PDF daraus machen. Aber dann kommt immer
> noch ein  <vermutung> Druckrand </vermutung> dazu.

Vermutung kann ich bestätigen, lässt sich aber vielleicht mit weiteren
Parametern beseitigen (hab's nicht ausprobiert, weil mein HP das von
Haus aus kann...)

> Im acroread und gv
> sieht das OK  aus. Es scheint zumindest so...
> Ausserdem ist mein Printserver ein in die Jahre gekommener P90, da
> dauert dann eine DIN A4 Seite 10 Minuten.

Zugegeben: in der Zeit fährt man fast zum nächsten Copy-Shop ;-)

Ulrich