Re: Problem mit Mailserver hinter dsl-flat?

Am Mittwoch, 19. Oktober 2005 17:31 schrieb André Bischof:

> Aber guck nochmal in die ursprüngliche Mail, da geht es um Empfang -
> Postfix hat wohl eine Mail empfangen wollen, die T-Online dann aber
> nicht zugestellt hat - oder interpretiere ich das log falsch?

Ich äußere mich zum Ürsprünglichen Thema nicht, da das auch schon öfter
mal über diese Liste ging, aber soviel:

Postfix bekommt die Mails und versendet sie, er kann garkeine Mails
abrufen, und deshalb kann T-Online dies auch nicht verwehren. Und wenn
er das könnte, dann wäre ein verwehren nur aufgrund einer falschen
Authentifikation möglich, was aufgrund der Tatsache das T-Online das
über die IP und die Zugangsdaten bereits bei der Einwahl macht auch
sehr unwahrscheinlich ist.

--
MfG usw.

Werner Mahr